Arche Pastoren Kolleg ins Leben gerufen

Die Arche hat auf dem Herzen, lebendige, reformierte Gemeinden in Deutschland und Europa zu gründen. Ein ermutigender Schritt dazu war letztes Jahr die Gründung der Arche-Gemeinde in Stade. Unser Gebet und Hoffnung ist, dass weitere Gemeinden an vielen Orten folgen werden.
KlasseFür die Umsetzung dieses Anliegens bedarf es Männer, die Gott für den Pastorendienst berufen hat. Diese müssen auf ihre Aufgabe vorbereitet werden, indem sie theologisch und praktisch geschult werden. Zu diesem Zweck wurde das „Arche Pastoren Kolleg“ ins Leben gerufen. Die erste Vorlesungswoche hat bereits im März stattgefunden.
J_PurswellJeff Purswell (Leiter des „Sovereign Grace Pastors College“) hat im Fach „Systematische Theologie“ unterrichtet. Die Studenten kamen aus Deutschland, Russland und der Ukraine. Sie waren tief bewegt über die fundierten und gehaltvollen Vorträge, die aber stets die praktische Gemeindearbeit im Blick hatten. Die Ausbildung am „Arche Pastoren Kolleg“ wird insgesamt ca. drei Jahre dauern und in verschiedenen Blockmodulen stattfinden.

Die nächste Unterrichtseinheit beginnt am 20.06.2014.

Gruppenfoto