Glaubensgrundkurs in der Arche

GlbnsGrndKursBild1In einer gemeinsamen Aktion von unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden in Hamburg (Glaubenskurse-Hamburg.de) starteten gleichzeitig über 50 Glaubenskurse – einer davon in der Arche. Mit großem Interesse und Engagement brachten sich viele der Teilnehmer in lockerer und herzlicher Atmosphäre an 10 Abenden bei den verschiedenen Lektionen mit ein.Dabei ging es u. a. um nachfolgende Fragen: Wie ist die Bibel entstanden? Wer ist Jesus Christus? Was ist Sünde? Wie werden wir unsere Schuld los? Wie lebe ich als Christ? Warum Abendmahl und Taufe? Wozu ist Kirche da?
GlbnsGrndKursBild2Fragen, denen anhand der Bibel auf den Grund gegangen wurde. Das Motto des Arche-Grundkurses „Jesus kennen heißt leben“ durften viele ganz persönlich erfahren. Der nächste „Grundkurs des Glaubens“ startet bereits am Dienstag, 22.04.14 um 19:45 Uhr.

Anmeldungen bitte im Arche-Büro anfordern!