Talentwettbewerb für christliche Nachwuchskünstler

Amateurabend Band Den „AMATEURABEND“, ein Talentwettbewerb der besonderen Art, gibt es bereits seit über 30 Jahren.
Junge Christen aus den unterschiedlichsten Kirchen und Gemeinden, überwiegend aus dem Großraum Hamburg, aber auch aus Teilen Norddeutschlands folgen der jährlichen Einladung zu diesem Wettbewerb, um mit ihren Talenten nicht in einen Wettstreit zu treten, sondern sich gemeinsam daran zu erfreuen und Gott damit die Ehre zu geben.

Gewinner Kategorie Musik

 

Beim diesjährigen AMATEURABEND 2013 sorgte das Siegerlied „You raise me up“, für große Begeisterung und überzeugte die Jury. Das Jesus in den Stürmen des Lebens bei uns ist, war nicht nur Inhalt des Liedes, sondern auch der Kern der Kurzpredigt von Jugendpastor Andy Mertin.

 

Gewinner Kategorie Kreatives

 

Das die Beiträge oftmals schon professionellen Charakter hatten, wurde auch bei den Gewinnern für den Bereich „Kreatives“ durch ein so genanntes „Human Video“ deutlich. Ein Lied über den geistlichen  Kampf eines Menschen wurde von Darstellern eindrucksvoll in Szene gesetzt.

 

Die über 500 zu meist jugendlichen Besucher, viele auch aus nichtchristlichem Hintergrund, erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit einem tiefgehenden evangelistischen Programm.

Der nächste AMTEURABEND findet am 22.11.2014 statt.