Weihnachtskonzert des Arche-Chors

1_ChorkonzertAm 2.Advent strömten viele Hundert Besucher zum diesjährigen Weihnachtskonzert in die Arche. Bereits im Sommer hatten sich der Chor und die Musiker intensiv darauf vorbereitet. Der Abend stand unter der Überschrift „Jesus kam zu uns!“.

5_ChorkonzertMit einfühlsamen, wie auch mitreißenden Liedern, allesamt mit tiefgehenden Texten, sang der Chor dem Publikum die wahre Botschaft von Weihnachten in die Herzen. Jesus kam als Retter auf diese Welt! Die Botschaft des Engels in der Weihnachtsgeschichte lautete: „Friede auf Erden, den Menschen seines Wohlgefallens.“ Christian Wegert erklärte in seiner Kurzpredigt, dass man nur durch den Glauben an Jesus, Wohlgefallen bei Gott erlangt. Für viele Besucher war das Konzert ein Anstoß zum Glauben und damit wirklich Weihnachten zu erleben.

Die weiteren Adventsgottesdienste sind jeweils sonntags um 10:00 Uhr und dann natürlich der Heiligabendgottesdienst um 16:00 Uhr mit einem besonderen Programm der Arche Kids. Herzlich willkommen in der Arche!
2_Chorkonzert